Implantologie / Orale Chirurgie

Implantate ersetzen verlorengegangene Zahnwurzeln. Kronen, Brücken oder Implantat Prothesen werden anschließend aufgesetzt.
Mit modernen Implantations-Techniken erreichen wir Ergebnisse, die heute häufig ohne Schwellungs- und Schmerzzustände einhergehen.
Unsere Implantationen werden computerunterstützt mittels 3D Röntgenaufnahme geplant. Mikrochirurgische Schnittführungen verhindern Schwellungen. Knochenaufbau machen wir nur, wenn es unbedingt nötig ist. Die Devise lautet: Geringstmögliche Belastung des Patienten.

Schmerzfreies Operieren
Über 15 Jahre oralchirurgische Erfahrung und tausende oralchirurgische Eingriffe unserer Zahnärzte garantieren für Qualität.
Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Zystensanierungen, Freilegung verlagerter Zähne sind bei uns tägliche Routine und werden kompetent erledigt.
Der Fortschritt, insbesondere die Mikrochirurgie, hat viele Veränderungen zum Vorteil des Patienten gebracht. Schmerzfreies Operieren, schnellere Wundheilung, geringere Schwellung und nur selten postoperative Schmerzen bestimmen heute den Verlauf unserer Eingriffe.

Kortikotomie / Corticotomy (AOO)
Eine neue faszinierende Methode mit massiven Verkürzung der Behandlungszeiten bei Zahnregulierungen (z.B. statt 2 Jahren nur mehr 8 Monate).
Am Beginn der Behandlung wird ein kleiner Eingriff am Kiefer durchgeführt, in deren Folge der Knochen für einige Monate sehr weich wird. Die Zähne lassen sich rasch und einfach in die gewünschte Stellung bringen. Sind die Zähne in der optimalen Position, härtet der Knochen wieder aus. Die Ausbildung dazu erfolgte bei den Erfindern der Methode in den USA (POS).

Funktional
Immer aktiv
Die funktionellen Technologien sind erforderlich, um die Kernfunktionalität und das Basis-Benutzererlebnis der Website gewährleisten zu können.
Statistiken
Die statistischen Technologien ermöglichen es, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung messen und verbessern zu können.